Sie sind hier:  Startseite > linkes Menü > Gymnasium > Ganztagsangebot > Aktivitäten > Schach-AG 
Schach-AG

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen können an dieser Arbeitsgemeinschaft teilnehmen. Wir treffen uns ein Mal wöchentlich.

Zeit und Ort der Schach-AG

Unsere Übungsstunden gliedern sich in einen Praxis- und einen Theorieteil, für den Arbeitshefte zur Verfügung stehen.

Am Ende des ersten Schulhalbjahres findet unsere Schulschacholympiade statt, an der nicht nur AG – Mitglieder teilnehmen können.

Erfahrungsgemäß melden sich viele Schüler dazu an, so dass über einen Vorrundenwettbewerb die Anzahl der Hauptrundenteilnehmer sinnvoll reduziert wird. Die Sieger erhalten ein kleines Präsent, die Siegerliste wird im Schulgebäude und in unserer Jahresschrift veröffentlicht.

Wenn es uns gelingt, Schülerinnen und Schüler für eine Mannschaft zu gewinnen, fahren wir jährlich an einem Sonnabend im März zur Thüringer Schulschachmeisterschaft nach Erfurt.

zu den News >>>

22.08.2018
Gymnasium
24.08.2018
Gymnasium
27.08.2018
Gymnasium
05.09.2018
Gymnasium
05.09.2018
Gymnasium