Volleyball-AG

Beachvolleyball im Volleyball-Camp

Seit mittlerweile 10 Jahren gibt es die Volleyball-AG des Hennebergischen Gymnasiums. Im Moment besteht sie aus Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse. Sie trainieren zwei mal pro Woche in der Henneberghalle und nehmen an verschiedenen Wettkämpfen teil.

2009 wurden die Mädchen- und die Jungenmannschaft Zweiter im Hummel-Cup des Hildburghäuser Jugendturniers.

Jedes Schuljahr stehen die Wettkämpfe von „Jugend trainiert für Olympia“ an, bei denen uns regelmäßig Mannschaften vertreten.

In der Klasse 7 findet der Übergang vom Kleinfeld zum Großfeld statt. Die bis dahin erlernten Techniken sind das obere Zuspiel, der Bagger, Aufschlag z. T. schon von oben, Angriff und Abwehrtechniken. Des Weiteren wird beim Training Wert auf Grundlagen wie Koordinations- und Konditionsschulung mit kleinen Spielen gelegt.

Das Highlight des Jahres ist ein Volleyball-Camp im Sommer, wo außer Beachvolleyball auch Zelten, Baden und Spaß angesagt sind.

zu den News >>>

14.11.2018
Förderverein
28.11.2018
Gymnasium
12.12.2018
Gymnasium
12.12.2018
Gymnasium
14.12.2018
Gymnasium