Sie sind hier:  Startseite > linkes Menü > Stiftung > über uns... > Geschichte 
Geschichte der Stiftung

Am 02. August 2006 wurde unsere Stiftung anerkannt und mit einer feierlichen Gründungsveranstaltung ins Leben gerufen. Seitdem wurde mit ehrenamtlichem Engagement und vielfältiger Unterstützung von Eltern, Lehrern, Schülern, Ehemaligen, aber auch Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen Enormes geleistet. Die Ziele zum Aufbau der Zusatzausbildung und zur Wiedererrichtung des Alumnats wurden von allen Beteiligten beherzt angegangen und zum Erfolg geführt.

In den jeweils drei Jahre dauernden Amtsperioden von Kuratorium und Vorstand werden stets Schwerpunkte gesetzt und Schritt für Schritt verwirklicht.

Bisherige Höhepunkte waren:

  • die Einrichtung des Medienstudios
  • der Start des Internetfernsehens Teevau.de im Jahr 2007,
  • die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit der TU Ilmenau im Juni 2010
  • die Eröffnung des Alumnats im August 2012.

 

Anerkennungsurkunde vom
02. August 2006

zu den News >>>

19.09.2018
Förderverein
20.09.2018
Gymnasium
20.09.2018
Gymnasium
27.09.2018
Gymnasium
01.10.2018
Gymnasium