Sie sind hier:  Startseite > linkes Menü > Förderverein > News 

Von Jana Brodführer

 

Förderverein des Hennebergischen Gymnasiums „Georg Ernst“ Schleusingen finanziert Willkommensgruß für Schüler der 5. Klasse

Für die „Schulanfänger“ der fünften Klasse dachte sich der Förderverein des Gymnasiums Schleusingen dieses Mal etwas ganz Besonderes aus. Um den Einstieg in die neue Schule zu erleichtern, erhielten die Schüler einen Turnbeutel nebst Getränkeflasche mit dem Logo des Vereins als Willkommensgruß. So konnte der Schulalltag für die 52 neuen Schüler gut gerüstet beginnen.

Die Zuwendungen konnten durch den Verkauf von Cocktails und von Schülern hergestellten Töpferarbeiten im Rahmen der erstmaligen Teilnahme des Fördervereins an der Slusia-Night finanziert werden. Wie sich herausstellte, waren besonders die Mixgetränke in den wunderschön beleuchteten Glasflaschen mit dem Logo des Fördervereins der Renner. Hunderte Lichter tauchten an diesem Abend die Stadt in eine wundervolle Atmosphäre. Das warme, spätsommerliche Wetter lockte viele Schleusinger und Besucher an, sodass schon nach kurzer Zeit für Getränkenachschub gesorgt werden musste.

Der Förderverein des Gymnasiums Schleusingen bedankt sich bei allen Helfern sowie den Initiatoren der Slusia-Night für die angenehme Zusammenarbeit. Ein Stand des Vereins ist für kommendes Jahr bereits fest eingeplant.

 

                                                                                         

 

Foto Joachim Kleinke
zu den News >>>

21.11.2021
Gymnasium
25.11.2021
Gymnasium
30.11.2021
Gymnasium
02.12.2021
Gymnasium
03.12.2021
Gymnasium